Märkische Fußball-AG folgt Einladung der türkischen Mevlana Jugend

Sensationeller Vize-Meister beim "Mevlana Cup 2010"

Der Fußball-AG des Märkischen Gymnasiums (WK I) gelang am 20.02.2010 ein Überraschungserfolg bei einem Turnier, welches von der türkischen Mevlaner Jugend Hamm ausgerichtet wurde. Ziel der Veranstaltung war neben der sportlichen Betätigung das Zusammenführen Jugendlicher und  junger Erwachsener verschiedener Kulturen.

In dem mit 18 teilweise hochkarätigen Mannschaften besetzten Feld gelang den Spielern unserer Schule, die zum ersten Mal in den neuen Trikots aufliefen, eine große Überraschung. Das Team konnte erst im Finale gestoppt werden. Mit dem Team Nordener Soccer traf man auf einen Gegner, in dem unter anderem mit Emir Bajric ein U19 Nationalspieler Bosnien und Herzegowinas und Regionalligaspieler gesetzt war. Nach schneller 2:0 Führung unseres Team erhöhte der Gegner das Tempo, drehte das Spiel und gewann noch mit 4:2.Die großartige Leistung des Teams wurde aber nicht nur mit dem 2.Platz belohnt, sondern es gab auch noch eine besondere Ehrung für Sven Heilmann. Er wurde zum besten Torwart des Turniers gewählt. Für das Märkische Gymnasium spielten:

Simon Brömmelhaus (Stufe13), Matthias Müller (Stufe13), Jan-Philipp Faros (Stufe13), Daniel Gianfrancesco (Stufe13), René Gubhoff (Stufe11), Eduard Lorengel (Stufe12), Andrei Lorengel (Stufe10), Kevin Feldhaus (Stufe11), Sven Heilmann (Stufe13)

B. Sprenger