MGH Stadtmeister im Basketball

Das MGH sichert sich den Titel in der WK II bei den Jungen

05.12.2013 Das Team der WK III (oben von links nach rechts: Marius Brandherm, Muratcan Bozdag, Bjarne Drees, Jan Thomas, Batuhan; unten: Leon Franzen, Marvin Gütschow, Michael Dück)

Die diesjährigen Stadtmeisterschaften im Basketball verliefen für das MGH überaus erfolgreich. In beiden Wettkampfklassen lieferte man sich enge Duelle um den Titel mit dem Freiherr-von-Stein-Gymnasium.

 In der WK II (Jahrgang 1997-2000) konnte unter Leitung von Betreuer Sandi Mujkanovic (EF) und mit den Vereinsspielern Adnan Boujeld und Tugrul Tunc (beide EF) der Sieg errungen werden. Die Gruppenspiele wurden alle sehr souverän gewonnen, im Januar geht es weiter auf der Bezirksebene.

In der WK III (Jahrgang 1999-2002) wurde das junge, neu formierte Team sensationell Zweiter. Dank eines starken Mannschaftszusammenhalts und Topscorer Muratcan Bozdag wurde das Finale gegen die durchweg zwei Köpfe größeren Schüler vom FvS-Gymnasium nur knapp verloren.