Frühjahrsputz am MGH

20190315a

Auch in diesem Jahr hat sich das Märkische Gymnasium an der Aktion 7 des ASH beteiligt. Fleißig haben alle Schülerinnen und Schüler des 8 Jahrgangs im Umfeld der Schule Müll eingesammelt. Dieser war nach dem stürmischen Wetter der letzten Tage auch reichlich zu finden. Für den tatkräftigen Einsatz gab es für alle ein kleines Dankeschön.

Auch in den sozialen Medien ist das Müllsammeln in den letzten Tagen wieder präsent: Unter dem Hashtag #TrashTagChallenge posten Menschen aus der ganzen Welt Vorher- und Nachherbilder ihrer Reinigungsaktionen.  

20190315bIn Hamm findet die Aktion "Frühjahrsputz" in diesem Jahr bereits zum 18. Mal statt. Tausende ehrenamtliche Helferinnen und Helfer engagieren sich dabei jedes Jahr für den aktiven Umweltschutz. Das Märkische Gymnasium hat im Rahmen der Extra-Verlosung für Kitas und Schulen an der Frühjahrsputz-Tombola teilgenommen und 500 Euro für den Förderverein gewonnen.