Infos über das Märkische Gymnasium

thumb 021216Einiges zu bieten hatte der Schnup­pernachmittag des Märkischen Gymnasiums, bei dem sich Viertklässler und deren Eltern über die Angebote der Schule informieren konnten. Unter anderem gab es mu­sikalische Darbietungen, Mitmach­Aktivitäten, Bastelangebote, einen virtuellen Rundgang durchs MGH sowie viele Informationen rund um die Schule.

Schulleiter Florian Rösner zeigte sich mit dem Besuch zu­frieden. Zum Abend hin gab es dann auch Informationen für interessierte Quereinsteiger von Haupt-, Real- und anderen Schulen. Hier sei, so Rösner, dann nicht mehr so viel los gewesen. Ein Grund dafür sei aber, dass es an der benachbarten Real­schule schon einen Info-Tag zum Wechsel aufs Gymnasium gegeben habe. „Diejenigen, die jetzt da wa­ren, haben aber gezielt gefragt", so Rösner. ■ stg/Foto: Mroß

WA vom 02.12.2016