Märkisches bietet musikalische Vielfalt

Konzert zur Weihnachtszeit des Märkischen Gymnasiums in der ThomasKulturKirche

161217PELKUM ■ Es ist eigentlich nichts Ungewöhnliches, dass die Lehrer vorne stehen, wäh­rend die Schüler sitzen und ihnen zuhören. Genauso war es auch am Donnerstag - mit dem Unterschied, dass die Pä­dagogen des Märkischen Gymnasiums auf der Bühne der ThomasKulturKirche standen und den vielen Schü­lern und Besuchern davor Lie­der zur Weihnachtszeit prä­sentierten. Möglich machte dies das „Konzert zum Ad­vent", bei dem aber nicht nur die Lehrer auftraten.

Weiterlesen: Märkisches bietet musikalische Vielfalt

Schüler packen rund 200 Pakete für „Hammer Tafel“

141217Der Spendenaufruf der Schülervertretung (SV) des Märkischen Gymnasiums war ein voller Erfolg: Bei der Weihnachtspakete-Aktion zugunsten der Hammer Tafel konnten in diesem Jahr wieder rund 200 Weihnachtspakete gepackt und der Hilfsorganisation überreicht werden. In den Jahrgangsstufen 5 bis 9 wurden die Pakete in den jeweiligen Klassen gepackt, in der Sekundarstufe II in den Leistungskursen beziehungsweise den Tutorien.

Weiterlesen: Schüler packen rund 200 Pakete für „Hammer Tafel“