König der Eltern

22062017.1HAMM.  Wer bei einer Reise ins Schullandheim „Haus am Meer" auf der Nordseeinsel Wangerooge nur an Wellen und Strand denkt, machte am langen Fronleichnam-Wochenende neue Erfahrungen. Zum ersten Mal wurde im „Haus am Meer" Schützenfest gefeiert. Mit dem Armbrustschießen hatten die Turnleiter Robert Peppersack und Frank Westkämper die 57 Teilnehmer der 14. Elternpflegschaftsfahrt des Märkischen Gymnasiums Hamm (MGH) überrascht. Mit dem 242. Schuss holte schließlich Ralf Leyking den Vogel von der Stange.

Zur Königin ernannte er seine Ehefrau Silvia Leyking. Die Insignienschützen beim Schützenfest waren: Wilfried Schäfer (Krone), Frank Westkämper (Zepter), Robert Peppersack (Adler). DJ Axel Woldt unterlegte das Vogelschießen mit traditioneller Marschmusik.

 WA vom 22.06.2017