Förderung leistungsstarker Schüler am MGH unterstützt

051218Das Märkische Gymnasium freut sich, dass der Förderverein der Schule zahlreiche Materialien angeschafft hat, mit denen leistungsstarke Schüler ab sofort noch mehr gefördert, aber auch gefordert werden können. Die Englischlehrerinnen Theresa Bröskamp und Andrea Schubert hatten im Auftrag der Fachschaft und des Fördervereins die Aufgabe, die Materialien auszuwählen beziehungsweise zu besorgen. „Leistungsstärkere Schüler erledigen Aufgaben oft schneller als andere Schüler", erläutert Schulleiter Florian Rösner.

Weiterlesen: Förderung leistungsstarker Schüler am MGH unterstützt

Paten für Leistungssportler

MGH geht bei der Betreuung von Schülern mit Kaderplätzen neue Wege

091118HAMM-WESTEN ■ Am Märkischen Gymnasium (MGH) gibt es zahlreiche Schüler, die schon in jungen Jahren Leistungssport betreiben. Um die Stärken der Kinder und Jugendlichen zu fördern und gleichzeitig die schulische Laufbahn zu unterstützen, hat die Fachschaft Sport das „Patensystem zur Vereinbarung von Schule und Leistungssport" ins Leben gerufen.

Weiterlesen: Paten für Leistungssportler