Förderung leistungsstarker Schüler am MGH unterstützt

051218Das Märkische Gymnasium freut sich, dass der Förderverein der Schule zahlreiche Materialien angeschafft hat, mit denen leistungsstarke Schüler ab sofort noch mehr gefördert, aber auch gefordert werden können. Die Englischlehrerinnen Theresa Bröskamp und Andrea Schubert hatten im Auftrag der Fachschaft und des Fördervereins die Aufgabe,die Materialien auszuwählen beziehungsweise zu besorgen. „Leistungsstärkere Schüler erledigen Aufgaben oft schneller als andere Schüler", erläutert Schulleiter Florian Rösner.

Deshalb freut er sich mit der Fachschaft über die zusätzlichen, ansprechenden Materialien, die zunächst für die Schüler der Jahr- gangsstufen 5 und 8 angeschafft wurden. Mit ihnen sollen leistungs- stärkere Schüler ermuntert werden, Kenntnisse in der englischen Sprache zu vertiefen, während die Mitschüler noch an anderen Aufgaben arbeiten. Die Materialien, die angeschafft werden konnten, sind vielfältig. Es handelt sich zum Beispiel um Spiele, Dialogkarten, kurze Kriminalgeschichten, Lektüren und Rätsel. - Foto: Wiemer

WA vom 5.12.2018