Schülervertretung

sv20151

WIR sind die Schülervertretung (SV) des Märkischen Gymnasiums Hamm

Wir treffen uns immer dienstags und donnerstags in der 2. großen Pause in unserem SV-Raum neben dem Fahrradkeller. Dort trifft sich auch die MINI-SV (für die Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 und 6) jeden Mittwoch in der 2. großen Pause unter der Leitung von Linn Kleine (9a) und Marie Kötter (9d). Die SV trifft sich regelmäßig mit unserer Schulleitung, um unsere Ideen, Probleme und Anregungen zu besprechen.

Alle interessierten Schülerinnen und Schüler sind immer herzlich willkommen. Kommt einfach mal vorbei!

sv20154Zum Schülersprecher wurde in der SV Sitzung am Montag, den 07.09.2015, Hanif Heinlein (Q1) gewählt, sowie seine beiden Vertreter Hannah Cichowicz (Q1) und Bjarne Leyking (EF).

Unterstufensprecher sind nun Deniz-Kaan Casar und Alex Kramer, die sich schon sehr auf ihre Mitarbeit in der Mini-SV freuen.

sv20153Zum Mittelstufensprecher wurde Jonas Kleine gewählt und zur seiner Stellvertreterin Betinur Kavakbasi.

sv20152Die Oberstufe lässt sich ab sofort von Vanessa Gütschow (EF) und Sebastian Stegmann (EF) vertreten.

Des Weiteren bilden Herr Kappelmann, Frau Böving und Herr Linnemann das Team der SV Lehrer.

Es fanden auch Wahlen für die Schulkonferenz statt, da dort die Schülerschaft ein Drittel der Stimmen innehat. An diesem wichtigen Gremium werden nun das Schülersprecherteam, Inga Kötter, Viviane Brendel und Anna-Lotta Obering teilnehmen und die Schülerinteressen vertreten. Ihre Vertreter sind Alexander Faroß, Lara Kiene, Watiri Kiebe, Sebatian Stegmann, Lisa Gärtner und Vanessa Gütschow.

Karla Hültenschmidt (Q1) wurde zur Kassenwartin der SV widergewählt.